Engagement für Kinder und Jugendliche

In unseren betreuten Jugendwohngruppen

In unseren Jugendwohngruppen leben junge Menschen, meist Geflüchtete, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zu Hause oder in ihrem bisherigen Umfeld wohnen können und soziale Hilfe und Unterstützung benötigen. Je nach Alter und Hilfebedarf der Jugendlichen bieten wir in den verschiedenen Wohngruppen unterschiedliche Betreuungszeiten und –intensität an. Wir haben Wohngruppen in Giesing, Milbertshofen, Haidhausen, Moosach und Pasing-Obermenzing.

Unsere Mitarbeiter*innen fördern die Jugendlichen sowohl in der Gruppe als auch individuell. Besonderen Unterstützungsbedarf haben unsere Jugendlichen im schulischen und sprachlichen Bereich. Wir freuen uns über freiwillige Helferinnen und Helfer, die Nachhilfe und Sprachförderung aber auch Aktionen und Ausflüge anbieten möchten.

Kontakt:
Lena Bauer
Fachreferentin für Jugend-, Flüchtlings- und Wohnungslosenhilfe
Tel.: 089 / 458 32 - 156