Engagement für Kinder und Jugendliche

Die Schüler*innenförderung Milbertshofen

• ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit für Schüler*innen des Stadtteils Milbertshofen
  • bietet Unterstützung in schulischen Angelegenheiten und bei Lernschwierigkeiten
  • Förderung im Rahmen einer Gruppe von 22 Kindern im Alter von 6-13 Jahren
  • Qualifizierte fachliche und pädagogische Begleitung bei Leistungsschwächen und individuellen Lernschwächen
  • Inhalte der Förderung sind unter anderem: Hausaufgabenbegleitung, Lernhilfe, Sprachförderung, Lernen lernen, Stärkung der Konzentration und Selbstständigkeit sowie ein gutes soziales Miteinander

Gerade bei der schulischen Förderung in Form sowie bei der Begleitung und Unterstützung bei den Hausaufgaben freuen wir uns über ehrenamtliche Unterstützung. Es ist wichtig, dass ehrenamtliche Helfer sich z.B. bei den Hausaufgaben, der Probenvorbereitungen und in der Einzelunterstützung kontinuierlich engagieren. Im Freizeitbereich ist auch gelegentliches Engagement sehr willkommen: Spiel, Sport, Basteln, Werken, d.h. alle möglichen Fähigkeiten und Interessen, die Sie mit Kindern teilen bzw. ihnen beibringen möchten.

Zeiten:

• Mo - Do, 14.00 - 17.00 Uhr