Die Arbeiterwohlfahrt München-Stadt begleitet und betreut Flüchtlinge und Asylbewerber in verschiedenen Wohnformen in München. Wesentliche Aufgaben sind Beratung, Vermittlung und Unterstützung in allen Belangen des täglichen Lebens, der Familie, der Arbeitsaufnahme und der Gestaltung des gemeinschaftlichen Lebens in Unterkunft und Nachbarschaft.

Unterstützen Sie unser Team vorort bei den Angeboten für Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien, Sprach- und Alphabetisierungskurse für Erwachsene oder Begleitung zu Ämtern und Ärzten.

Auch Freizeitangebote im kulturellen Bereich (Museumsbesuche, Musikprojekte) oder  gemeinsame Sportaktionen wie Fußball spielen oder Lauftreff werden gerne angenommen.

Seien Sie dabei, mit den neuen Bewohnern die Umgebung zu erkunden und München kennenzulernen.

Eigene Ideen können gerne eingebracht werden und mit den hauptamtlichen MitarbeiterInnen in der Einrichtung abgestimmt werden.

Interessierte Personen, die ehrenamtlich mitwirken möchten, wenden sich bitte direkt an das AWO-Team:

Gemeinschaftsunterkünften

GU Hofmannstraße