Energieberatung für Münchner Haushalte mit geringem Einkommen

Ein Projekt der AWO München-Stadt in Zusammenarbeit mit den Münchner Wohlfahrtsverbänden und den Stadtwerken München

Gemeinsam möchten wir Sie mit dem Projekt Energieberatung für Münchner Haushalte mit geringem Einkommen unterstützen!

Nutzen Sie Ihre Chance auf eine kostenlose Energieberatung!

Wie soll das gehen?

Ehrenamtliche Energieberater/innen besuchen Sie Zuhause, geben Ihnen Energie-spartipps und beantworten Ihre Fragen rund um das Energiesparen. Das Ziel ist Ihre Energiekosten spürbar und nachhaltig zu senken!

Wer sind die Energieberater?

Ehrenamtliche Energieberater/innen sind Personen die sich in ihrer Freizeit freiwillig bei einem Wohlfahrtsverband engagieren, um anderen Personen beim Energiesparen zu helfen. Etliche der Energieberater sind Personen die in irgendeiner Weise mit dem Thema Energie zu tun haben oder hatten. Zusätzlich wird jeder Berater vorab von der SWM zum Thema Energie und Energieberatung geschult und mit entsprechendem Know-how, sowie Messgeräten ausgestattet.

Was macht so ein Energieberater bei mir?

Energieberater/innen geben eine individuelle Beratung je nach Bedarf des Haushalts. Sie suchen mit Ihnen nach „Energiefressern“ und Schwachstellen in Ihrer alltäglichen Energienutzung. Das heißt es werden Strom-, Heizung- und Warmwassernutzung unter die Lupe genommen. Dabei kann sogar der Stromverbrauch einzelner Geräte oder die Luftfeuchtigkeit überprüft werden! Zudem kann Ihnen der Energieberater bei der Heizungs- und Warmwassereinstellung helfen und Tipps zur Beleuchtung geben.

Was habe ich davon?

Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie einfach Kosten für Strom, Heizung und Wasser sparen können. Die ehrenamtlichen Energieberater/innen finden immer Einspar-möglichkeiten, ohne dass Ihr Komfort oder Ihre Lebensqualität eingeschränkt wird!

Gibt es weitere Probleme oder Schwierigkeiten, die den Rahmen einer Energieberatung übersteigen, können die Energieberater Sie an qualifizierte Beratungsstellen oder Hilfeangebote weiterleiten.

Sie bekommen zudem...

eine Energiesparbox mit

• 1 Kühlschrank-Thermometer
    Meldet immer die energiesparende Temperatur!
  • 1 Steckdosenleiste (3-fach)

Mit einem „Klick“ schalten Sie alle Stand-by-Geräte ab!

• 2 Qualitäts-Energiesparleuchten mit langer Lebensdauer

Damit können Sie richtig sparen!

• die Möglichkeit auf ein energiesparendes Gerät!*

Die SWM finanzieren bis zu 3.000 neue kostenlose und energiesparende Geräte.

*Voraussetzungen:

• Sie nehmen an der Energieberatung teil.
  • Sie haben einen nachweisbaren Bedarf.
  • Das neue Gerät hilft Ihnen wirksam Energie zu sparen.
  • Es steht ein für Sie geeignetes Gerät zur Verfügung.

Zur Auswahl stehen Kühlschränke, Kühl-Gefrierkombinationen oder Waschmaschinen. Die Lieferung, die Montage und die fachgerechte Entsorgung des Altgerätes sind sichergestellt.

JETZT CHANCE NUTZEN!

Sie haben Interesse? Aber haben noch Fragen? Rufen Sie an! Ich beantworte gerne Ihre Fragen oder nehme Ihre Anfrage auf.

Sie können mir auch gleich einen ausgefüllten Anfragebogen zusenden!

Barbara Montag

AWO München-Stadt