Beratungsangebote für pflegende Angehörige und Senioren

EduKation demenz®
Seminar für Angehörige von Menschen mit Demenz

EduKation demenz® ist ein Schulungsprogramm, das speziell für Angehörige von Menschen mit Demenz entwickelt wurde und den Kursteilnehmern hilft, die Situation mit dem erkrankten Angehörigen als weniger belastend zu empfinden und den alltäglichen Konfliktsituationen besser begegnen zu können.

Unser Angehörigenseminar

• vermittelt Wissen über Demenzerkrankungen und deren Auswirkungen auf das Alltagsleben

• hilft, ein größeres Verständnis für die Person mit Demenz zu entwickeln und die Beziehung zu ihr zu verbessern

• ermöglicht es, gemeinsam mit anderen Angehörigen demenzkranker Menschen Wissen zu erwerben und Erfahrungen auszutauschen

Unser diesjähriges Herbstseminar hat betreits gestartet. Das nächste Seminar findet voraussichtlich wieder ab September 2019 statt.

Gerne beraten wir Sie zu alternativen Angehörigenseminaren anderer Einrichtungen.
Rufen Sie uns an!

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen unserer Beratungsstelle unter 089 / 666 16 33-0 oder per Mail  BeratungsstellehTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de

Gerne können Sie hier auch den Flyer zu unserem Angehörigenseminar herunterladen.

Sie wollen mehr über das Schulungskonzept erfahren? Hier geht es zur offiziellen Website von EduKation demenz®.

Kompaktkurs Demenz Partner

Werden Sie Demenz Partner!

Menschen mit Demenz brauchen Angehörige, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die nicht wegschauen. Sie brauchen Menschen, die ihnen aufmerksam und verständnisvoll begegnen.

Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, Menschen mit Demenz in unserer Gesellschaft zu unterstützen, dann besuchen Sie unseren Kompaktkurs. Hier wird Ihnen Wichtiges über das Krankheitsbild vermittelt und viele Fragen geklärt, wie sie als Mitbürger und Mitbürgerin Menschen mit Demenz mit ganz einfachen Dingen im Alltag helfen können.

Weitere Informationen zum Projekt "Demenz Partner" , das von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft gemeinsam mit den Bundesministern Schwesig und Gröhe initiert wurde, erfahren Sie hier.

Die Initiative Demenz Partner knüpft übrigens an Aktivitäten der weltweiten Aktion "Dementia friends" an, die gestartet wurde, um das Bild und die Wahrnehmung von Menschen mit Demenz gesamtgesellschaftlich zu verändern. Inzwischen ist daraus eine weltweite Bewegung geworden. Seien auch Sie dabei!

Aktuelle Termine für unsere Informations- und Schulungsangebote finden Sie hier.

Gerne bieten wir auch in Ihrem beruflichen wie privaten Umfeld entsprechende Kurse an. Ob am Arbeitsplatz, im Sportverein, Kirchengemeinde ...

Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Telefon: 089 - 666 16 33-0
Mail: BeratungsstellehTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de