AWO Ortsverein Gern

Seniorenclub Canaletto

Roswitha Wimberger

ro-wimberger@t-online.de

"Club" die Treffen finden 14tägig jeweils Montags mit folgenden Feiern statt:

Neujahrsempfang, Fasching, Ostern, Muttertag, Oktoberfest, Nikolaus und Weihnachten. Muttertag und Nikolaus bietet Live music now für uns ein Konzert von Studierenden der Musikhochschule München an. Zwischendrin gibt es Vorträge und Diskusionsnachmittage. In der Zeit von April bis Dezember finden auch Ausflugsfahrten mit dem Bayernticket statt. In der Adventzeit sind es meist 2 Ausflüge zu Christkindlmärkten. Die Ziele werden von den Clubmitgliedern vorgeschlagen und von der Clubleitung auf Machbarkeit geprüft und organisiert.

"Kultur am Reinmarplatz" mit wechselnden Angeboten. Das Programm wird auf unserer Website und im Veranstaltungskalender des AWO KV München-Stadt bekannt gegeben.

Am Reinmarplatz

Kultur am Reinmarplatz

Barbara Marc
Tel.: 089  17 27 19

barbaramarc@gmx.de

BISS – Das Münchner Zeitungsprojekt

Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:30 Uhr

BISS steht für „Bürger in sozialen Schwierigkeiten“. Das gleichnamige Zeitungsprojekt verhilft seit 1993 seinen Verkäuferinnen und Verkäufern, die auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen haben, zu sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen. Für viele arme und obdachlose Menschen stellt BISS eine wertvolle Hilfe dar auf dem Weg aus ihrer Isolation, Armut und Ausgrenzung. – Die 2008 gegründete
„Stiftung BISS“ engagiert sich u.a. für die Beschaffung von bezahlbarem Wohnraum für sozial Benachteiligte.

Geschäftsführerin Karin Lohr informiert über BISS und beantwortet Fragen aus dem Publikum.
Moderation: Jürgen Seeger

Veranstaltungsort:
AWO-Begegnungszentrum, Reinmarplatz 20
(Vom U-Bahnhof GERN zu Fuß Waisenhausstraße Richtung Westfriedhof. Nach dem Zebrastreifen an der Brücke gleich links in die Canalettostraße. Die Veranstaltung ist im Erdgeschoss des sechsstöckigen Hauses

Anmeldung bitte unter begegnung-reinmarplatz@awo-muenchen.de.
V.i.S.d.P: AWO OV Gern, Barbara Marc • barbaramarc@gmx.de

Vorschau:

Do. 23.06.2022, 19.30 Uhr – „Global brutal“ – Wie Textilarbeiter*innen in aller Welt für unsere billige Kleidung teuer bezahlen.
Lesung von Originalberichten. Eine Kooperation mit dem DGB, ver.di-Senior*innen.
Musik: Max Panzer, Akkordeon.