AWO Ortsverein Gern

Seniorenclub Canaletto

Roswitha Wimberger

ro-wimberger@t-online.de

"Club" die Treffen finden 14tägig jeweils Montags mit folgenden Feiern statt:

Neujahrsempfang, Fasching, Ostern, Muttertag, Oktoberfest, Nikolaus und Weihnachten. Muttertag und Nikolaus bietet Live music now für uns ein Konzert von Studierenden der Musikhochschule München an. Zwischendrin gibt es Vorträge und Diskusionsnachmittage. In der Zeit von April bis Dezember finden auch Ausflugsfahrten mit dem Bayernticket statt. In der Adventzeit sind es meist 2 Ausflüge zu Christkindlmärkten. Die Ziele werden von den Clubmitgliedern vorgeschlagen und von der Clubleitung auf Machbarkeit geprüft und organisiert.

"Kultur am Reinmarplatz" mit wechselnden Angeboten. Das Programm wird auf unserer Website und im Veranstaltungskalender des AWO KV München-Stadt bekannt gegeben.

Am Reinmarplatz

Kultur am Reinmarplatz

Barbara Marc
Tel.: 089  17 27 19

barbaramarc@gmx.de

Aufgeben? Kommt nicht in Frage

Donnerstag, 27 September 2022, 19:30 Uhr

Die Schauspielerin Jutta Kammann („In aller Freundschaft“) liest aus ihren Lebenserinnerungen

Als Oberschwester Ingrid ist sie einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Was die Fernsehkameras nicht beleuchten, ist der Mensch, der sich hinter der Rolle verbirgt – die Träume, Wünsche, Tränen, Enttäuschungen. Nach dem Tod ihres Partners steht Kammann mit leeren Händen da. Sie kämpft sich durch Trauer und Leid und bekommt in der Fernsehserie ein Engagement, das ihr die Existenzängste nimmt. Für die damals 50-jährige ein unglaublicher Glücksfall. Nach 16 Jahren ein neuerlicher schwerer Einschnitt: die Diagnose Makuladegeneration. Endstation? Nicht für sie. Kammann lernt noch einmal echte Freundschaft und Vertrauen kennen.

Moderation: Jürgen Seeger Eintritt frei, Spenden erwünscht

Veranstaltungsort:
AWO-Begegnungszentrum, Reinmarplatz 20
(Vom U-Bahnhof GERN zu Fuß Waisenhausstraße Richtung Westfriedhof. Nach dem Zebrastreifen an der Brücke gleich links in die Canalettostraße. Die Veranstaltung ist im Erdgeschoss des sechsstöckigen Hauses
V.i.S.d.P: AWO OV Gern, Barbara Marc • barbaramarc@gmx.de

Vorschau:

Do. 27.10.2022, 19.30 Uhr, „Schreibwerkstatt“ und „Schreibsalon“ – Autorinnen und Autoren lesen Gedichte, Miniaturen und Biographisches aus ihrem Leben.