AWO Ortsverein Gern

Seniorenclub Canaletto

Roswitha Wimberger

ro-wimberger@t-online.de

"Club" die Treffen finden 14tägig jeweils Montags mit folgenden Feiern statt:

Neujahrsempfang, Fasching, Ostern, Muttertag, Oktoberfest, Nikolaus und Weihnachten. Muttertag und Nikolaus bietet Live music now für uns ein Konzert von Studierenden der Musikhochschule München an. Zwischendrin gibt es Vorträge und Diskusionsnachmittage. In der Zeit von April bis Dezember finden auch Ausflugsfahrten mit dem Bayernticket statt. In der Adventzeit sind es meist 2 Ausflüge zu Christkindlmärkten. Die Ziele werden von den Clubmitgliedern vorgeschlagen und von der Clubleitung auf Machbarkeit geprüft und organisiert.

"Kultur am Reinmarplatz" mit wechselnden Angeboten. Das Programm wird auf unserer Website und im Veranstaltungskalender des AWO KV München-Stadt bekannt gegeben.

Am Reinmarplatz

Kultur am Reinmarplatz

Barbara Marc
Tel.: 089  17 27 19

barbaramarc@gmx.de

Rauhnachtssagen gelesen von Karlheinz Hummel

ein geheimnissvoller musikalisch begleiteter Abend

Donnerstag, 27 September 2022, 19:30 Uhr

Sie sind zauberhaft, gruselig, archaisch – und oft voll von überraschendem Humor:

die Sagen, Geschichten und Mythen, die sich um die Raunächte ranken.
Vom St. Thomasabend am 21.12. bis Heilig-Drei-König erscheinen im Traum die künftigen Hochzeiter*innen, redet das Vieh, wandern Venedigermandl durch die Bergnacht, reitet die Wilde Jagd und geht die Frau Percht mit den namenlos verstorbenen Kindern um. Viele der alten Geschichten hat der Buchautor und Erzähler Karl-Heinz Hummel ausgegraben, neue dazugeschrieben und liest sie in heimischer Mundart.
Musikalisch gestaltet wird das Programm von der sechsköpfigen Kampp-Musi an Hackbrett, Gitarre, Bass und Klarinette. So entsteht ein raunächtliches Live-Hörspiel.

Eintritt frei, Spenden erwünscht Gefördert durch den Bezirksausschuss 9 Neuhausen Nymphenburg

Veranstaltungsort:
AWO-Begegnungszentrum, Reinmarplatz 20
(Vom U-Bahnhof GERN zu Fuß Waisenhausstraße Richtung Westfriedhof. Nach dem Zebrastreifen an der Brücke gleich links in die Canalettostraße. Die Veranstaltung ist im Erdgeschoss des sechsstöckigen Hauses
V.i.S.d.P: AWO OV Gern, Barbara Marc • barbaramarc@gmx.de