Kompetenzzentrum München
Plätze
Männer: 0
Frauen: 0

Das Haus soll keine Insel sein, sondern sich öffnen in den Stadtteil hinein!

Am Rande des sogenannten "Österreicherviertels" an der Landsbergerstraße liegt das vor wenigen Jahren neugebaute Kompetenzzentrum für Demenz. Eingebunden in den lebendigen Stadtteil Pasing bietet die Einrichtung Pflege auf höchstem Niveau.

Die Zielgruppe des Kompetenzzentrums sind erwachsene Menschen mit Pflegebedarf, im Regelfall über 65 Jahre alt, die dementielle und gerontopsychatrische Symptome aufweisen.

Unser Haus bietet über drei Etagen verteilt 110 Plätze in Wohngruppen an. Davon sind 20 Plätze in beschützten, 90 Plätze in offenen Wohngruppen und 12 Plätze in der gerontopsychatrisch-orientierten Tages-, Kurzzeitpflege. Diese nimmt auch externe Patienten auf, wenn dessen Angehörige in den Urlaub fahren wollen.

Die Lage unseres Hauses ermöglicht einen einfachen umkomplizierten Anfahrtsweg.

Dadurch dass die Bewohner nicht "weggeschlossen" werden wie in einer Verwahrstation, können sie ihre sozialen Bezüge behalten, wodurch die Bewohner das Gefühl haben, am Leben teilzuhaben und diese mit in die Tagesstruktur aufnehmen können.

Im Erdgeschoss des Hause gibt es zudem eine Kinderkrippe mit 24 Plätzen .

Im vierten Stock bieten wir Mietwohnungen an.

Hier finden Sie wichtige Informationen über das Kompetenzzentrum

Hier finden Sie die Zusammensetzung der Heimkosten im PDF-Format

Heimaufnahmeantrag im PDF-Format.

Nähere Informationen zu den in den Qualitätsbereichen getroffenen Feststellungen finden Sie in der Langfassung des Ergebnisprotokolls. Bei berechtigtem Interesse können Sie in den Räumlichkeiten der Einrichtung oder Wohnform Einsicht in die Langfassung nehmen.