AWO-Föhrenpark
Plätze
Männer: 0
Frauen: 0

Wir achten die Natur und den Menschen!

Individuelles Wohnen wird mit pflegefachlicher Funktionalität verbunden.

Das AWO-Föhrenpark, die Nachfolgeeinrichtung des Sozialzentrums Giesing, liegt eingebettet in eine Siedlung mit Landschaftsbestandsschutzgebieten, einem naturwüchsigen Biotop, und linksseitig an einem kleinen Kiefernwäldchen. Beim Bau der Einrichtung wird dem natürlichen Umfeld Rechnung getragen und das Gebäude harmonisch an die Natur angepasst.

Natürliche Farben und dazu passendes Interieur, eine an den wertvollen Bestand angepasste Außenanlage und eine außergewöhnliche Bauform mit speziellen Lichttechniken sollen ein angenehmes naturnahes Ambiente schaffen. Die Verbindung zur Natur und der wunderschöne Garten werden eine hohe Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner ermöglichen.

Wohnen und Pflege

• 133 Pflegeplätze für Seniorinnen und Senioren in zwei Hausgemeinschaften mit geräumigen Einbettzimmern (zwischen 15,7m² und 22,9m²)- und Zweibettzimmern (zwischen 24,6m² und 28,3m²)

• 15 Appartements Betreutes Wohnen
  • neun Wohnappartements für Mitarbeitende

naturheilkundliche Ausrichtung

Das ganzheitliche naturheilkundliche Konzept beruht auf dem lateinischen Sprichwort "Homo curat, natura sanat" - "der Mensch pflegt, die Natur heilt"

• Hydrotherapie mit Kneippgüssen und Wassertreten
  • Ernährungskonzept mit aktivierenden Elementen
  • Bewegungstherapie
  • Der Einsatz von Heilkräutern und Aromatherapie

Prinzipiell geht es immer darum, einen ganzheitlichen Blick auf den zu pflegenden Menschen mit seinen Ressourcen und Problemen zu haben.

Hier finden Sie wichtige Informationen über den AWO Föhrenpark

Hier finden Sie die Zusammensetzung der Heimkosten im PDF-Format

Nähere Informationen zu den in den Qualitätsbereichen getroffenen Feststellungen finden Sie in der Langfassung des Ergebnisprotokolls. Bei berechtigtem Interesse können Sie in den Räumlichkeiten der Einrichtung oder Wohnform Einsicht in die Langfassung nehmen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich detailliert über unsere Einrichtung zu informieren

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.