HAUS DER ARBEITERWOHLFAHRT HAIDHAUSEN
Junge Pflege Aktiv

Unser Wohnbereich „Junge Pflege Aktiv“ ist ein eigenständiger Wohn-Pflege-Bereich in unserem Pflegeheim. Der für 22 Bewohnerinnen und Bewohner im Alter von 18 bis 65 Jahren konzipierte Bereich umfasst acht Einzel- und sieben Doppelzimmer mit Dusche und WC. Für eine gesellige Atmosphäre sorgen ein Speise- und Gemeinschaftsraum, ein Ruheraum, ein Raucherraum, ein Garten und ein heiminternes Café.

Aufgrund der guten infrastrukturellen Einbindung von „Junge Pflege Aktiv“ in den Stadtteil Haidhausen mit Cafés, einem Kino, Restaurants, saisonalen Festlichkeiten am Orleansplatz, Supermärkten und zahlreichen Einzelhandelsgeschäften wird ein sozial aktives Leben ermöglicht und gefördert.

Unseren Bewohnern steht ein Fernsehgerät, ein DVD-Gerät sowie eine Wii-Spielekonsole zur Verfügung. Geplant ist mit Unterstützung der Stadtwerke München ein eigenes Heimkino. Das gesamte Haus verfügt über WLAN.

Aufgenommen werden können Menschen im Alter bis zu 60 Jahren, die eine Pflegestufe haben und dauerhaft auf Pflege und Unterstützung angewiesen sind.

Zusätzliche Angebote Junge Pflege Aktiv

• tiergestützte Therapie mit Hundetherpeutin
  • medizinische Fußpflege
  • kinästhetische Prinzipien und Basale Stimulation ®
  • Lichtsäule zur Farbtherapie
  • Tischtennisplatte, Softball, Basketballkorb
  • Gartenmitgestaltung und Pflanzenkunde (Kräuterkunde)
  • mobiler Werkwagen mit Werkgruppe
  • Bücherwagen

Sie interessieren sich für einen Platz in unserem Wohnbereich?

Bei Fragen können Sie den Sozialdienst der Jungen Pflege unter folgender Telefonnummer kontaktieren:  089/45832-343 oder -344.

Ebenso steht Ihnen die Heimleitung, Herr Zabicki unter 089/45832-311 für Rückfragen gerne zur Verfügung.

DownloadFlyer "Junge Pflege Aktiv"