Seniorenwohnen "Alt-Aubing"
So wohnen Sie

In unserem Haus finden sich auf zwei Etagen und im Dachgeschoss 1-Zimmer-Appartements zwischen 31 m² und 48 m² oder 2-Zimmer-Appartements zwischen 48 m² und 60 m² Wohnfläche.

Die Appartements stehen in seniorengerechter Bauweise zur Verfügung.

Den einzelnen Wohnungen sind Kellerabteile zugeordnet und für Kfz-Besitzer stehen Stellplätze in der Tiefgarage und Besucherparkplätze zur Verfügung. Die Errichtung des Gebäudes orientiert sich am Kriterienkatalog für ökologisches Bauen der Landeshauptstadt München. Die Wohnanlage wird, um nur ein Beispiel zu nennen, mit einer Pelletheizung beheizt.

Die Wohnungen im Erdgeschoss haben Terrassen, im Obergeschoß finden sich Balkone und im Dachgeschoß haben die Wohnungen Dachterrassen.
Alle Ebenen sind bequem mit dem Aufzug zu erreichen.

Die Wohnungen werden nicht möbliert vermietet. Die Küchenzeile ist selbst einzubauen.

Für alle Bewohner steht die Cafeteria zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung

Überzeugen Sie sich von unserem Angebot und unseren Leistungen

80% unserer Appartements sind öffentlich gefördert.

Hauptkriterien für eine geförderte Wohnung:

• Es ist ein entsprechender Nachweis durch das Amt für Wohnen und Migration erforderlich. Bitte stellen Sie einen Antrag für das München Modell Miete ab 60. Den Antrag finden Sie unter stadt.muenchen.de
  • Geförderter Wohnraum im Rahmen der Grundsicherung im Alter (über das SBH-Pasing
  • Der zukünftige Nutzer der Wohnanlage soll das 60. Lebensjahr vollendet haben.
  • Ein persönlicher Bezug des Wohnungsinteressenten zu dem Stadtteil Aubing ist wünschenswert.

Zu den Mieten kommen noch die üblichen Nebenkosten hinzu. Die Betreuung wird von der AWO München-Stadt erbracht und von der Landeshauptstadt München finanziert.

20% der Wohnungen werden frei vermietet. Hier orientieren sich die Preise am Wohnungsmarkt. Zu den Mieten kommen noch die üblichen Nebenkosten hinzu.

20% der Wohnungen werden frei vermietet.