im AWO Seniorentreff

Das Ambiente des Seniorentreffs ist außergewöhnlich, da sich die Räumlichkeiten in einem ehemaligen Ladenlokal in der Heideckstraße befinden.  Der Seniorentreff liegt verkehrs­günstig in der Nähe des Leonrodplatzes. Gut erreichbar mit den Trambahnen 20 und 21 - Haltstelle ist die Heideckstraße.

Ein großer heller Veranstaltungsraum lädt zu Freizeitaktivitäten, wie Handarbeiten, Basteln und sportlicher Betätigung im kleinen Rahmen ein.

Gemeinsam werden Ausflüge unternommen, nachbarschaftliche Unterstützung wird gefördert und Selbstinitiative sehr begrüßt. Die Treffen des AWO Seniorenclubs Canaletto finden ebenfalls regelmäßig in den Räumlichkeiten statt.

Nach Absprache werden die Räumlichkeiten für Veranstaltungen, wie z.B. Senioren ­und Kindergeburtstage, Eigentümerversammlungen, Schulungen, Kurse und Gruppen gegen eine Überlassungsgebühr zur Verfügung gestellt.

Unsere aktuellen Angebote

• Aktivitäten:  für Senior*innen, wie Gymnastik im Sitzen, Freizeitgruppe
  • Austausch:  Begegnungsraum für Senior*innen
  • Kreativität: Bastelgruppe, Club KreAktiv, Spielegruppe, Singkreis, Freizeitgruppe
  • Unterstützung: Gespräche, kleinere Hilfestellungen im Rahmen von nachbarschaftlicher Unterstützung und bei Bedarf Vermittlung an weiterführende Einrichtungen
  • Information: Informationen rund um das Thema Alter

Hier finden Sie unser aktuelles Programm als PDF zum Download

Viele Veranstaltungen werden zusammen mit dem AWO Ortsverein GERN und dem Club Canaletto organisiert und durchgeführt. Der Club Canaletto für Veranstaltungen, wie beispielsweise gemütliche Runden, Vorträge zu aktuellen Themen die besonders Senior*innen betreffen. Der Seniorentreff in der Heideckstrasse freut sich über interessierte Senior*innen, die einfach mal unverbindlich vorbeischauen. Alles andere ergibt sich dann vielleicht ….

Öffnungszeiten und Ansprechpartner*in:

Montag bis Donnerstag von 10.00 – 17.00 Uhr.

Ihre Ansprechpartnerin:
Eva Lehner