Informationen zu ASZ in verschiedenen Sprachen

Gerne können Sie sich unter diesem Link über die ASZ in München in verschiedenen Sprachen informieren.

You can inform yourself about the ASZ in Munich in different languages on this page.

ASZ Milberthofen

Das Alten- und Service-Zentrum Milbertshofen heißt alle älteren Bürgerinnen und Bürger und ihre Angehörigen und Freunde, egal welcher Herkunft, herzlich willkommen.

Wir haben einen Aufgabenschwerpunkt in Beratungen und Unterstützung.

Es steht allen älteren Bürgern und ihren Angehörigen unabhängig von Konfession, Herkunft oder Einkommen offen

Durch unsere Sozialpädagoginnen erhalten Sie individuelle Beratung und Unterstützung bei

• persönlichen, sozialen und gesundheitlichen Problemen
  • der Vermittlung und Koordination häuslicher Versorgung, von Hol- und Bringdiensten, Einkaufshilfen, Essen auf Rädern etc.
  • Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden sowie bei schriftlichen Angelegenheiten (z.B. Grundsicherung)
  • Fragen zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
  • alltagsverbessernden Hilfsmitteln und Wohnungsanpassung
  • der Vermittlung an weitere Fachdienste.

Gerne können wir Ihre Anliegen auch bei Ihnen zu Hause besprechen. Selbstverständlich ist die Beratung kostenlos und wird vertraulich behandelt.

Das Ziel unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es

• Sie in Ihrer Selbständigkeit zu unterstützen, damit Sie so lange wie möglich in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben können
  • soziale Isolation zu vermeiden und Beteiligung an Veranstaltungen und sozialem Leben zu ermöglichen
  • Offenheit und Toleranz zwischen den Generationen und Kulturen zu fördern
  • die Öffentlichkeit für die Belange älterer Menschen zu sensibilisieren
  • ehrenamtliches Engagement zu fördern
  • Angehörige und Bekannte bei der Betreuung und Versorgung älterer Menschen zu unterstützen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr ASZ-Team aus Milbertshofen

Hier unser PROGRAMM zum Download:

Mai, Juni, Juli und August 2024

Programmrückblick:
Januar, Februar, März und April 2024
September bis Dezember 2023
Januar bis April 2023
Mai bis August 2023

Liebe Besucherinnen und Besucher

Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie Unterstützung in Ihrem Alltag brauchen.

Tel.: 089/356 277 33-0
Fax: 089/356 277 33-33