Onlinepetition „Mehr Respekt für die Pflege, dann klatschen WIR!“

AWO in Ober- und Mittelfranken hat eine Petition auf change.org gestartet

"Noch nie war der Altenpflegeberuf so unattraktiv wie heute. Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter, der Mangel an Pflegekräften immer größer. Viele von Ihnen erleben täglich, dass der Bürokratismus immer umfangreicher wird. Extreme Belastungen, körperlich wie psychisch, werden durch ständige Abwertungen und mangelnde Anerkennung in der Gesellschaft noch verschärft. Und das Ganze bei fehlendem flächendeckenden Tarifvertrag! Es ist zu befürchten, dass es nach der Corona-Pandemie zu einer regelrechten Flucht aus den Pflegeberufen kommen wird." so argumentieren unsere Kolleg*innen aus der AWO Ober- und Mittelfranken für ihre Petition.

Auch wir haben in den letzten Wochen mit unserer Kampagne "Pflege schützt Leben" auf die schlechte Situation in der Pflege aufmerksam gemacht und deshalb fordern wir alle auf die

Onlinepetition „Mehr Respekt für die Pflege, dann klatschen WIR!“
www.change.org/AWO_Pflegepetition

zu unterstützen. Jede Unterschrift zählt!

Machen wir uns jetzt stark für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege!

#mehrrespektfürpflege #nichtohnepflege #supportyourcare