Haus-für-Kinder Willy-Messerschmitt-Straße Die Sternschnuppen2 eröffnet

- die zweite Kita mit der Airbus Deutschland GmbH in Taufkirchen

Aufgrund von Corona wurde das neue AWO-Haus für Kinder Willy-Messerschmitt-Straße in Taufkirchen, in einem sehr kleinen Kreis und sehr zügig, offiziell eröffnet. 85 Kinder werden in diesem sehr geräumigen Neubau professionell von einem Team, um die Leitung Anita Kern, betreut. Der Luft- und Raufahrtkonzern hat auch bei seiner zweiten Kindertagesstätte in Taufkirchen auf die bewährte Partnerschaft mit der Münchner AWO zurückgegriffen. Zwei Jahre hat der Bau gedauert, der an die erste Einrichtung den Sternschnuppen angelehnt ist und wieder vom Architekturbüro Sorge geleitet wurde.

Chantal Jonscher, Head of Site Ottobrunn, wies in ihrer Ansprache darauf hin wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist und dass sie sich sehr freut nun eine weitere Kindertagesstätte hier in Taufkirchen eröffnen zu können mit der Unterstützung der Gemeinde Taufkirchen und der AWO München-Stadt. Der Bürgermeister der Gemeinde Taufkirchen freute sich der Leitung Anita Kern einen Schlüssel zur Einrichtung aus Breznteig überreichen zu können. Auch er lobte die Kooperation mit Airbus und der Münchner AWO. Julia Sterzer, Geschäftsführerin der AWO München-Stadt, schloß den Reigen der Redner, indem sie auf die Kompetenzen der Münchner AWO gerade bei Betriebsträgerschaften hinwies und auf die erfolgreiche Leitung der Sternschnuppen in der Ludwig-Bölkow-Allee. Auch die unkomplizierte und sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit Airbus erwähnte sie und bedankte sich bei allen die dieses Projekt begleitet und unterstützt hatten.

Im Gegensatz zum ersten Haus werden die neuen 85 Krippen- und Kindergartenplätze auch Familien aus der Gemeinde Taufkirchen sowie der Stadt München offen stehen.