Projekt: Des Mach Ma, AWO-Kinder- und Jugenfreizeitstätte

Installation einer Wasserpumpe bei Red Dragon

Die AWO-Kinder- und Jugenfreizeitstätte Red Dragon waren eines der Projekte www.des-mach-ma.de. Eigentlich sollte der Projekttag am 09.07.20 durchgeführt werden, musste jedoch aus Corona bedingten Gründen abgesagt, bzw. verschoben werden.

Es war schon lange in der Einrichtung der Wunsch nach einer Art Wasserspielplatz und in den heißen Sommermonaten waren die Wasserhähne im Haus enorm gefragt. Das Team kam daher auf die Idee eine Pumpe auf dem Gelände der AWO-Kinder- und Jugenfreizeitstätte Red Dragon zu installieren. Die Pumpe sollte auf dem Hügel hinter dem Haus, ergänzt durch einen kleinen Wasserlauf installiert werden. Diese Idee wurde durch das Projekt „des mach ma“ übernommen und als Pate und Unterstützer die Firma Energie Südbayern gewonnen. Durch Corona wurde die Bauaktion dann vom 9. Juli auf den 18. September verschoben. Der Termin war wohl gut gewählt, da alle weiteren Termine durch das Steigen des Infektionsgeschehens, die demnächst geplant waren, ebenfalls wieder abgesagt werden mussten.

Das Wetter und die Stimmung an dem Aktionstag letzten Freitag war sehr gut und in einer Rekord-Bauzeit von 9 bis 18 Uhr konnte ein kleines Juwel geschaffen werden. Wenn der Herbst entsprechend warm ist kann der Wasserhahn noch benutzt werden, doch die Vorfreude auf den kommenden Sommer ist bei allen Jugendlichen schon deutlich bemerkbar.