Kultur am Reinmarplatz, Rauhnachtssagen -

ein geheimnisvoller, musikalischer Abend, Samstag, 10. Dezember 2022, 19.00 Uhr

Foto Vorker Derlath

Sie sind zauberhaft, gruselig, archaisch – und oft voll von überraschendem Humor: die Sagen, Geschichten und Mythen, die sich um die Raunächte ranken.
Vom St. Thomasabend am 21.12. bis Heilig-Drei-König erscheinen im Traum die künftigen Hochzeiter*innen, redet das Vieh, wandern Venedigermandl durch die Bergnacht, reitet die Wilde Jagd und geht die Frau Percht mit den namenlos verstorbenen Kindern um. Viele der alten Geschichten hat der Buchautor und Erzähler Karl-Heinz Hummel ausgegraben, neue dazugeschrieben und liest sie in heimischer Mundart.
Musikalisch gestaltet wird das Programm von der sechsköpfigen Kampp-Musi an Hackbrett, Gitarre, Bass und Klarinette. So entsteht ein raunächtliches Live-Hörspiel.

Eintritt frei, Spenden erwünscht Gefördert durch den Bezirksausschuss 9 Neuhausen Nymphenburg

AWO-Begegnungszentrum, Reinmarplatz 20 (Eingang gegenüber Spielplatz) (U1, 7, Bus 151, 164, 165, 180, Tram 20, 21 Westfriedhof und U1 Gern. Vom U-Bahnhof Gern zu Fuß Waisenhausstraße Richtung Westfriedhof. Nach dem Zebrastreifen an der Brücke gleich links in die Canalettostraße.)

V.i.S.d.P: AWO OV Gern, Barbara Marc • barbaramarc@gmx.de