Vier im Roten Kreis - Barbican Quartet / Gewinner des ARD Wettbewerbs 2022

Ein Konzert in der Allerheiligenhof Kirche, Dienstag, 18.10.2022 | 20:00 Uhr

Als Gewinner des ersten Preises des Internationalen Joseph Joachim Kammermusikwettbewerbs 2019 und des St Martin in the Fields Kammermusikwettbewerbs 2018 hat sich das Barbican Quartet schnell international etabliert. Das in London ansässige Quartett besteht aus den Geigern Amarins Wierdsma und Kate Maloney, dem Bratschisten Christoph Slenczka und der Cellistin Yoanna Prodanova. Sie gaben ihr Debüt in der Wigmore Hall 2017 dank des Maisie Lewis Award und waren 2020 St John Smith Square Young Artists und 2016 Park Lane Group Artists. 2018 wurden sie von der Royal Philharmonic Society mit dem Albert and Eugenie Frost Prize ausgezeichnet.

Programm:
Joseph Haydn - Streichquartett op. 20
Bela Bartok - Streichquartett Nr. 4
Ludwig van Beethoven - Streichquartett Nr. 8 op.59 e-Moll

Karten zum Sonderpreis von 20,00 €

Infos und Bestellungen gehen direkt über den Link https://bit.ly/3rPl1AU.  Bitte bei Bestellung online, AWO in das Bemerkungsfeld schreiben, auch bei der telefonischen Bestellung angeben; KARTENTELEFON   0800 - 545 44 55

Veranstalter: Musikerlebnis

Förderer: LfA Förderbank