Vergünstigte Karten für die Matinée der Meisterwerke von Frédéric Chopin

Münchner Kammerphilharmonie dacapo am Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:00 Uhr

Als das e-moll-Konzert von Frédéric Chopin im Jahre 1830 in Warschau uraufgeführt wurde, saß der damals nur zwanzigjährige Komponist selbst an den Tasten, wohl noch nicht ahnend, dass er eines der großen und unsterblichen Werke der Musikgeschichte geschaffen hatte. Die Kammerphilharmonie dacapo freut sich, dass mit den Geschwistern Laetitia und Philip Hahn zwei junge und vielversprechende Musiker als Solisten für die Matinée der Meisterwerke gewonnen werden konnten.  Anton Bruckners Streichquintett in F-Dur gehört in der Orchesterfassung schon seit langer Zeit zum Kernrepertoire der Münchner Kammerphilharmonie dacapo, jetzt steht es endlich wieder auf dem Programm. Das gleichermaßen schwebende, wie bewegte Notturno in H-Dur von Antonín Dvořák wird die beeindruckende Reihe der drei Meisterwerke aus dem 19. Jahrhundert komplettieren.

Hier die weiteren Eckdaten:

Programm (Änderungen vorbehalten):
Antonín Dvořák: Notturno H-Dur op. 40
Frédéric Chopin: 1. Klavierkonzert e-Moll op. 11
Anton Bruckner: Streichquintett F-Dur (Orchesterfassung)
Klavier: Laetitia Hahn, Philip Hahn,
Dirigent: Franz Schottky, Orchester:

Karten zum Vorzugspreis von 16,50 €

Reservierungen bis spätestens 06. Oktober 2022

Reservierungen bei Erika Hasselberg Telefon 089 45832 132 oder per E-Mail erika.hasselberg@awo-muenchen.de