Matinée der Meisterwerke der Kammerphilharmonie dacapo München

Sonntag, 13. März 2022 um 11:00 Uhr im Herkulessaal der Residenz München

In der März-Matinée präsentiert die Kammerphilharmonie dacapo München wieder einige besondere Schmankerl der klassischen Musik. Den Beginn macht „Air and Dance“ des britischen Komponisten Frederick Delius, welches im Jahr 1915 entstand.

Weiter freut sich das Orchester, dass für die beiden Werke von Joseph Haydn  - einmal das Violinkonzert C-Dur und das Doppelkonzert für Violine und Klavier F-Dur – wiederum Thomas Albertus Irnberger aus Salzburg und die Ihnen ebenfalls bereits bekannte Pianistin, Barbara Moser aus Wien, gewonnen werden konnte

Den Abschluss der Matinée bildet die beschwingte Streicherserenade C-Dur op. 48 von Tschaikowsky ganz im Sinne der Satzbezeichnung des furiosen Finales – „con spirito“!

Programm (Änderungen vorbehalten):
Frederick Delius: Air and Dance
Joseph Haydn: Violinkonzert C-Dur Hob. VIIa:1
Joseph Haydn: Doppelkonzert für Violine und Klavier  F-Dur Hob. XVIII:6
Peter Iljitsch Tschaikowsky: Serenade C-Dur op. 48
Violine: Thomas Albertus Irnberger;  Klavier: Barbara Moser; Dirigent: Franz Schottky; Orchester: Münchner Kammerphilharmonie dacapo

Karten zum Vorzugspreis von 16,00 €

Reservierungen bis spätestens 23. Februar 2022

Wichtig – Hinweis zu Corona:

Bitte beachten Sie, dass das Konzert unter Beachtung der 2G–PLUS - Regeln stattfindet und 75% Auslastung.

Beim Eintritt sind folgende Nachweise erforderlich:

• Ticket, Ausweis und ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder GenesungUND einen Schnelltest (nicht älter als 24 h)

Sonderregelung: Personen mit Booster-Impfung sind von der (Schnell-)Testpflicht befreit.

Das Ticket ist nur gültig, wenn diese Bedingungen erfüllt sind. Die Maskenpflicht gilt im Haus und auch während des Konzerts am Platz.