Reduzierte Karten für Sonntag 7. November 2021

Matinée der Virtuosen mit der Münchner Kammerphilharmonie dacapo

Wer es Klassisch mag, ein Angebot der Kammerphilharmonie dacapo München

Matinée der Virtuosen mit der Münchner Kammerphilharmonie dacapo

Mit der Matinée der Virtuosen laden wir diesmal an einen einzigartigen Ort in der Residenz München ein, den prachtvollen Max-Joseph-Saal. Drei besondere Werke stehen auf dem Programm: Das Salzburger Divertimento in F-Dur gehört zu den populärsten Stücken des jungen Wolfgang Amadeus Mozart, leicht und schwungvoll, aber dennoch tief und voller Bedeutung. Ebenso reich an italienischer Leidenschaft folgt das Flötenkonzert Nr. 2 in e-Moll von Saverio Mercadante, der Komponist war ebenfalls erst 24 Jahre alt, als er es schrieb. Das Finale zitiert ein „Russisches Thema“ und leitet damit wunderbar über zu den „Souvenir de Florence“ von Peter Iljitsch Tschaikowsky, welche die festliche Konzertmatinée beschließen werden.

Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart: Salzburger Divertimento F-Dur KV 138, Saverio Mercadante: Flötenkonzert e-Moll op. 57, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky: Souvenir de Florence op. 70

Flöte: Christina Chang,

Dirigent: Franz Schottky