Zusammenhalt und Engagement in unserer Gesellschaft sind wichtig.

Dazu sind deine Ideen gefragt! Es zählen deine Storys und deine Ideen...

#2024undDu - Initiative für mehr Ehrenamt und freiwilliges Engagement in Deutschland

Ehrenamt und Engagement sind die Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Lebens. Sie stärken den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhalt und tragen maßgeblich zur Gestaltung eines gerechten, inklusiven und nachhaltigen Zusammenlebens bei. Aber immer weniger Menschen engagieren sich hierzulande ehrenamtlich.

Das möchten wir mit Ihrer Unterstützung ändern!

Anstoß für mehr ehrenamtliches Engagement in Sport, Kultur und Gesellschaft! Am 8. Oktober 2021 startet unter dem Titel  eine bundesweite Studie, in die jede*r eigene Ideen einbringen kann, ob für kulturelle Vielfalt, Inklusion, Amateurfußball oder zu einem ganz anderen gesellschaftlichen Thema. Ziel ist es, Menschen wieder zu motivieren, sich beispielsweise in gemeinnützigen Organisationen, Sozialeinrichtungen oder im Amateursport für andere zu engagieren. Und hierzu können Sieeinen wertvollen Beitrag leisten, indem auch Sie ihre Ideen einbringen. Nur gemeinsam und im Dialog können wir die entstehenden Ideen in Zukunft umsetzen und das Ehrenamt und Engagement in Zukunft fördern und stärken.

Jetzt mitmachen:  Starte den Chat mit Celia Šašić und Philipp Lahm! https://2024unddu.dfb.de/