Reduzierte Karten für die Komödie im Bayerischen Hof

"Wer hat Angst vorm weißen Mann" Komödie

Foto Veranstalter

am Montag 23., Dienstag 24. und Mittwoch 25.08.2021 Jeweils um 19:30 Uhr zum Sonderpreis von 20,00 €

Foto: Veranstalter

Reservierungen bei Erika Hasselberg Telefon 089 45832 132 oder per E-Mail erika.hasselberg@awo-muenchen.de

Eine Komödie von Dominique Lorenz

Für den Münchner Metzgermeister Franz Maisacher wäre die Bezeichnung "konservativ" ein linksradikaler Ausdruck, denn bei ihm ist bereits ein Rosenheimer Ausländer. Und ausgerechnet er muss erleben, dass seine Tochter – völlig überarbeitet, seit er mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus kam – Alpha, einen Asylbewerber aus dem Kongo, schwarz beschäftigt, um die finanziell angeschlagene Metzgerei am Laufen zu halten. Keine Frage für den Franz: Alpha muss sofort wieder weg. Da trifft den Metzger zum zweiten Mal der Schlag – und dieser Schlag ist zu viel: Maisacher stirbt. Doch ins Jenseits kann und will er noch nicht, weil auf Erden noch die Metzgerei, sein Lebenswerk, vor dem Ruin gerettet werden muss. Und jetzt kommt's erst richtig dick: Als Geist braucht er ein Medium, um wirksam ins irdische Geschehen eingreifen zu können, und wer ist der einzige, der ihn sehen und verstehen kann? Man ahnt es schon: Alpha ...

Eine Produktion der KOMÖDIE IM BAYERISCHEN HOF München

Regie: René Heinersdorff, Ausstattung: Thomas Pekny, Kostüme: Ulrike Schuler

Hans Stadlbauer, Christiane Rücker, Joanna Semmelrogge, Derek Nowak, Thomas Stegherr, Julia Uttendorfer, Benedikt Zimmermann
am Akkordeon: Julian Schwarz