AWO-Kinderkrippe Elisabeth-Dane-Straße

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeisamens Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kinder einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können.

Die Einrichtung verfügt über vier geräumige, helle und freundliche Gruppenräume mit angrenzenden Nebenräumen, die nach dem Mittagessen zum Mittagsschlaf/-ruhe genutzt werden.

Jede Gruppe hat einen direkten Gartenausgang.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Kinderbäder, ein langer heller Flur mit Garderoben und Spielflächen, eine professionell ausgestatte Küche, das Büro der Einrichtungsleitung und ein Besprechungszimmer, sowie eine behindertengerechte Toilette.

Für die Kinderwagen bieten wir in der Eingangshalle Platz.
Im Keller befinden sich die Waschküche, Lager- und sonstige Versorgungsräume.