AWO-Kinderkrippe Arabellastraße
Kammerstrolche

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeisamens Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kinder einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können.

Durch das großzügige Raumkonzept bieten wir den Kindern verschiedene Funktionsräume, die sich an den pädagogischen Schwerpunkten des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes orientieren. So gibt es einen Raum zum Bauen und Konstruieren, ein Rollenspielzimmer, eine Kreativ- und Experimentierwerkstatt sowie einen Musik- und Literacyraum. Die große Eingangshalle nutzen wir für verschiedene Bewegungsangebote. Zu unserer Einrichtung gehört ein weiträumiger Garten mit diversen Spielgeräten, Sandkasten und Wegen für Laufräder, Bobbycars und Roller.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte