AWO Kinderkrippe Gautinger Straße
Herzlich Willkommen

Eintreten und wohlfühlen…das ist uns ein wesentlicher Aspekt in unserem harmonischen Raumkonzept in unserer kleinen aber feinen Kinderkrippe. Wir achten sehr auf eine kleinkindgerechte Ausstattung, auf Platz und Raum zum sinnvollen Spielen, Entdecken, Lernen und Wohlfühlen.

Die Mischung von farbenfrohen, anregenden Bereichen sowie reizarmen, kuschligen Ecken, ermöglicht unseren Kindern je nach Belieben und Befinden, auszuwählen was Sie brauchen um den Krippenalltag gut zu meistern.

Die Vermittlung von Geborgenheit und Sicherheit in unseren Räumen liegt uns sehr am Herzen. Durch gemeinsames beobachten und in Beachtung der Entwicklung unserer Kinder, passen wir das Lern- und Spielangebot regelmäßig an. Dabei achten wir auf eine spielzeugreduzierte Umgebung sowie ermöglichen unseren Kindern mit Alltagsgegenständen zu experimentieren und diese zu erforschen.

Erdgeschoss:

• Eingangsbereich mit Informationstafel für Eltern
  • Gruppenraum „Sonnenblumengruppe“ mit dazugehörigen Schlafraum, Kinderbad und Garderobe
  • Flurbereich
  • Materialkammer
  • Büro
  • WC
  • Küche

Untergeschoss:

• Gruppenraum „Gänseblümchengruppe“ mit dazugehörige Schlafraum, Kinderbad und Garderobe
  • Flurbereich
  • Kreativ-Ecke
  • Hauswirtschaftsraum
  • WC
  • Personalraum/Besprechungsraum

Je nach Bedarf und Wetter gestalten wir regelmäßig die Flure und Schlafräume der Kinder um. Daraus werden dann gern befahrene Rennstrecken oder attraktive Bewegungsinseln.

Garten:

In unserem gut überschaubaren und kleinkindgerechten Garten ist Platz zum toben, laufen, klettern und spielen. Ein prima Fuhrpark an Rutschautos, Baggern und Dreirädern warten auf unsere kleinen Racker. Im großen Sandspielkasten ist Platz zu buddeln, zu bauen und zu matschen. Eine Vogelnestschaukel ladet zum Entspannen ein und bietet unseren kleinsten einen bequemen Beobachtungs- und Rückzugsort.

Unsere kleine Rutsche bietet Spaß beim runterrutschen und hinaufklettern. Ebenso bieten wir unseren Kinder Bälle, Malkreiden und vieles kindgerechtes mehr zu spielen im Garten an. In der Sommerzeit besteht die Möglichkeit ausgiebig zu plantschen und zu matschen. In unserem gut beschatteten Garten lässt sich viel entdecken und erleben.