AWO Kinderkrippe Ungererstraße
S-Kripperl

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeisamens Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kinder einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können.

Jeder Gruppe stehen zwei zusammenhängende Räume zur Verfügung. Der erste Raum ist für die täglich stattfindenden Aktionen und für das freie Spielen ausgelegt.

Der zweite Raum ist der Schlafraum. Jedoch wird dieser Raum außerhalb der Ruhezeiten auch für pädagogische Angebote sowie Freispiel genutzt.

Zudem verfügt die Kinderkrippe über einen sehr großen und weitläufigen Flur in welchem sich die Garderobe befindet. Zusätzlich wird dieser für gruppenübergreifende Aktionen sowie für Bewegungsangebote genutzt. Das großzügige Kinderbad ist vom Flur aus begehbar.

Das Außengelände der Kinderkrippe umfasst einen großen Sandkasten mit Spielhäuschen, sowie eine Wasserstelle, eine Vogelnestschaukel und ein Wipptier. Durch die zahlreichen Sträucher und Büsche haben die Kinder die Möglichkeit sich zu verstecken.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte