AWO Kinderkrippe St.-Alto-Straße
Walter-Paetzmann-Haus

Kinder bilden sich, solange wir in eine Situation nicht eingreifen. Greifen wir ein, beginnt Erziehung

Im Jahr 1996 wurde die AWO Kinderkrippe St.-Alto-Straße in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Unterhaching gebaut. In Erinnerung an den verstorbenen Bürgermeister Walter Paetzmann, welcher sich maßgeblich für den Bau der Kinderkrippe einsetzte, trägt die Einrichtung seit ihrer Eröffnung auch den Namen „Walter-Paetzmann-Haus“. Die AWO-Kinderkrippe befindet sich in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet, das gute Ausflugsmöglichkeiten zum nahegelegenen Perlacher Forst bietet.

In unserer Einrichtung können Kinder im Alter von 8 Wochen bis zu drei Jahren in altersgemischten Gruppen betreut werden. Es gibt vier Gruppen, jede Gruppe hat bis zu 12 Plätze. Die Betreuung erfolgt durch eine pädagogische Fachkraft und eine pädagogische Ergänzungskraft in jeder Gruppe. Jedes Kind erfährt in der Kinderkrippe individuelle Zuwendung und Unterstützung. Selbstbestimmung und altergemäße Bildung stehen im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit mit Kindern.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag   7:30 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag   7:30 Uhr - 16:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 25 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Liebe Familien, eine Vormerkung für einen Krippenplatz ist ausschließlich über die

Zentrale Vormerkung für die Kinderkrippen in Unterhaching  möglich.

Aktuelles: Termine und Veranstaltungen

Wir laden Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Dienstag, den 25.01.2024 von 14:30 - 16:30 Uhr und freuen uns auf Ihr kommen.