AWO-Kinderkrippe Kurt-Haertel-Passage

Die Vielfalt der unterschiedlichen europäischen Kulturen prägt die Zusammenarbeit mit allen Beteiligen.

Als Kindertageseinrichtung des Europäischen Patentamtes bilden, erziehen und betreuen wir seit Dezember 1992 die Kinder der Beschäftigten des Europäischen Patentamtes. Die Arbeiterwohlfahrt München gemeinnützige Betriebs-GmbH betreibt in Kooperation mit dem Europäischen Patentamt die Kindertagesstätte in der 22 Kinder betreut werden.

Nach festgelegten Aufnahmekriterien des Europäischen Patentamtes werden Kinder ab dem zweiten Lebensmonat bis zum vollendeten 4. Lebensjahr aufgenommen. Es können Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Rahmen der Einzelintegration aufgenommen werden. Fachtherapeuten der Frühförderung unterstützen und begleiten die pädagogischen Fachkräfte hierbei.

Die Eigenständigkeit, das Selbstbewusstsein, der Forscherdrang, der eigene Wille, die Bewegung, die Kreativität sind nur einige Charakterzüge jedes einzelnen Kindes. Wir möchten diese gemeinsam mit den Eltern und anderen Bezugspersonen erkennen und stärken und das Kind in seiner ganzheitlichen Entwicklung ein Stück auf dem langen, gewundenen, erlebnisreichen Weg seines Lebens begleiten.

Den Beschäftigten des Europäischen Patentamtes steht seit dem 01. Dezember 1992 eine eigene Kindertagesstätte als familienergänzende Einrichtung zur Verfügung

Als Kindertagesstätte des Europäischen Patentamtes bilden, erziehen und betreuen wir Kinder aus Familien des gesamteuropäischen Kulturkreises. Wir unterstützen und stärken die Eltern darin, dass die eigene Kultur und Sprache zu Hause gestärkt und weitervermittelt werden. Die Entwicklung und Wertschätzung der eigenen Identität erachten wir als ein hohes Gut für die Kinder und deren Eltern.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag      7:45 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag       7:45 Uhr - 17:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 20 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Die Einrichtung steht nur Kindern von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Europäischen Patentamtes zur Verfügung.

Gefördert von:

Aktuelles und Termine

Lernen Sie unsere Einrichtung kennen:

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür am  13.03.2024 von 17:15 Uhr – 18:15 Uhr

Damit wir besser planen können bitten wir Sie um Anmeldung per E-Mail bis 11.03.2024 an adrittenpreis.external@epo.org