AWO Kinderkrippe Otto-Hahn-Ring 25
SieKids - Kleine Forscher

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeisamens Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kinder einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können.

Die Kinder sind  auf fünf Gruppen aufgeteilt. Jeder Gruppe ist ein Schlafraum zugeordnet. Der Gruppenraum ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt, der sich an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder orientiert.

In der Regel gestalten die Betreuer den Raum mit den Kindern so, dass es je einen Bereich für Entspannung, Kreativität, Nahrungsaufnahme und Freispiel gibt.

Trotz einer Gruppenzuteilung, sind allen Kindern alle Räume zugänglich. Die Kinder werden dazu ermutigt gruppenübergreifende Begegnungsmöglichkeiten und Angebote zu nutzen.

Ziel des Raumkonzeptes ist es zum Entdecken, Erkunden, Spielen, Bewegen und Erforschen einzuladen. Besonders auffallend ist der großzügige, weitlaufende Garten, der die Einrichtung umringt.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte