AWO-Haus für Kinder Gubestraße
KiTZ

Das Haus für Kinder KiTZ Gubestraße erstreckt sich über zwei Etagen, hier haben 114 Kinder in 8 Gruppen- und Nebenräumen Platz zum Spielen, Entdecken und Forschen. Weitere sechs Räume stehen den Kindern als Lehrwerkstätten mit verschiedenen Bildungsbereichen zur Verfügung:

Das Atelier lädt zum Malen, Basteln und Werken ein.

Im Raum der kleinen Forscher können die Kinder forschen und entdecken.

In unserer Spielstadt (Rollenspielraum) können die Kinder in verschiede Rollen schlüpfen.

Die Bewegungsbaustellen, in unsere Turnhalle und in unserem Bewegungsraum bieten Platz zum Toben, Tanzen, Spielen und Turnen.

Der Sprachraum als unser Sprach- und Literacy-Raum bietet beben einer Kinderbücherei, viele Hörspiele und die Möglichkeit, sich mit einem monatlich wechselnden Thema genauer auseinander zu setze.

In unserem Snoezele-Raum können die Kinder mit verschieden Lichtelementen experimentieren und zu Ruhe kommen.

Zusätzlich bietet das KiTZ einen Therapieraum für die Einzel- bzw. Kleingruppenförderung unserer Integrationskinder.

Der große Garten bietet den Kindern die Möglichkeit an der frischen Luft zu spielen, zu schaukeln, zu rutschen, im Sandkasten zu buddeln oder auf unserem Wasserspielplatz zu matschen.

Im Garten und auf der Terrasse finden sich zahlreiche Blumen- und Hochbeete. Hier haben die Kinder die Möglichkeit ihren grünen Daumen zu schulen und den diversen Pflanzen beim Wachsen zu zusehen.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte