AWO-Haus für Kinder St.-Ingbert-Straße
SieKids - Jürgen-Schmieder-Haus

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten macht unsere Einrichtung besonders.

Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeinsames Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kindern einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten.

Unsere Gruppenräume befinden sich in einem dreistöckigen freistehenden Haus mit einem großen Garten, in einer verkehrsberuhigten Straße. Jeder unserer hellen und geräumigen Gruppenräume sind unterteilt in einem Ess-, Kuschel- und Spielbereich. Zu jedem Krippenraum gehört ein Schlafraum.

Jedes Stockwerk ist mit zwei Kinderbadezimmern ausgestattet. Jeder Krippen- und Kindergartenraum ist individuell eingerichtet, im Zuge der teiloffenen Arbeit haben alle Kinder die Möglichkeit, je nach Interesse, die Räumlichkeiten und deren Ausstattung kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Im 2. Obergeschoss findet sich eine Turnhalle.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte