AWO-Haus für Kinder Adenauerring
Löwenkindergarten

Das AWO-Haus für Kinder Adenauerring „Löwenkindergarten“ ist ein Projekt der AWO München-Stadt in Kooperation mit der Generali Versicherung AG. Die Einrichtung wurde im September 2005 mit einer Krippengruppe und einer Kindergartengruppe eröffnet. Im Jahr 2006 wurde sie durch eine weitere Kindergartengruppe erweitert.

Das AWO-Haus für Kinder Adenauerring „Löwenkindergarten“ ist in das Gebäude der Generali Versicherungen AG integriert und befindet sich im Stadtteil Neuperlach. Das Haus für Kinder ist umgeben von Bürogebäuden und Mehrfamilienhäusern. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Spielplätze. Wir haben Platz für 19 Krippenkinder (ab 6 Monaten) und 33 Kindergartenkinder.

Im Jahr 2015 feierte unsere Einrichtung ihr 10jähriges Bestehen. Dies wurde entsprechend gefeiert!

Anmeldung und Vormerkung

Die Mitarbeiter*innen der Generali Versicherung AG wenden sich bitte an ihren internen Ansprechpartner.

Die Krippenplätze stehen ausschließlich nur den Mitarbeiter*innen der Generali Versicherung AG zur Verfügung.

Die Nachbesetzung der freien Kindergartenplätze, die durch die Generali Versicherung AG nicht besetzt werden, erfolgt über eine Warteliste, in der Reihenfolge der Vormerkung.

Münchner Eltern fordern bitte ein Vormerkformular per Mail an. Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

Öffnungs- und Schließzeiten

Unser AWO-Haus für Kinder ist von