AWO-Freizeitstätte
Orange Planet

Das AWO Jugendzentrum in Untermenzing heißt alle Jugendlichen von 8-25 Jahre willkommen.

Auf über 600 m² kannst du dich mit Freunden treffen, neue Leute kennen lernen, Sporteln, Handwerken oder einfach nur chillen. Wie du deine Freizeit gestalten willst, liegt ganz bei dir. Mit speziellen Angeboten geben wir dir Ideen und Unterstützung bei verschiedensten Unternehmungen. Deine Vorschläge hierzu sind herzlich willkommen und wir versuchen deine Wünsche passend umzusetzen.

Neben gemütlichen Gruppenräumen und einem Medienraum mit Konsolen und Flatscreen, stehen dir folgende Räume für kreative Unternehmungen zur Verfügung:

Für alle Räume kannst du Musikgeräte ausleihen, mit denen du deine Musik über Bluetooth abspielen kannst. Um alleine Räume zu nutzen und Material auszuleihen, benötigst du einen „orange planet - Ausweis“, den wir mit dir hier kostenlos ausstellen. Mit dem Ausweis könnt ihr neben Spielen, Sportsachen, Bällen etc. auch 1 Fahrrad mit Helm ausleihen (sofern eure Eltern nichts dagegen haben und ihr die Verkehrsregeln kennt)

• Montag: 14:00 - 20:00 Uhr
  • Dienstag: 14:00 - 20:00 Uhr
  • Mittwoch : 13:00 - 20:00 Uhr
  • Donnerstag: 14:00 - 21:00 Uhr
  • Freitag: 13:00 - 20:00 Uhr

Für 8-11 Jährige ist derzeit bis 19h geöffnet.

Samstag: Unser WhatsApp Broadcast informiert euch immer über alle Termine und Aktionen! Schickt uns euren Vornamen unter 089 / 81 89 88 55, dann seid ihr dabei!

In den Ferien geänderte Öffnungszeiten!
In der Regel Öffnung des JuZ von 13.00 - 19.00 Uhr, Ferienprogramm beachten!

Manche Programmpunkte (z.B. Ausflüge, Partys etc.) haben andere Zeiten. Das Jugendzentrum kann in seltenen Fällen auch mal geschlossen sein! Infos zum Programm gibt´s telefonisch, im Jugendzentrum, per What´s App, auf Instagram oder auf unserer Facebookseite.

Das AWO Seniorencafé

Das AWO-Seniorencafé findet einmal im Monat (meist am ersten Monatg des Monats) zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr statt.

Informationen finden Sie auf der Seite des AWO Ortsvereins Nordwest

Projekt "Jung und Alt"

Seit dem Frühjahr 2018 läuft unser Projekt "Jung und Alt", welches eine Kooperation zwischen den Senior*innen und unseren Kindern und Jugendlichen darstellt.

Verschiedene Senior*innen führen einzelne Projekte vor Ort im orange planet durch.

So wird es ein Koch- und Backprojekt, ein Leseprojekt und ein Gartenprojekt sowie einen festen Spielenachmittag mit den Senior*innen und unseren Besucher*innen geben.

Bitte beachten Sie:

Leider ist es nicht möglich, unsere Räume für private Feieren oder Veranstaltungen zu mieten.

Für Ausflüge, Projekte und Ferienangebote schau bitte in unser aktuelles Programm. Telefonisch kannst du uns zwischen 9.00 und 19.00 Uhr erreichen.
Du findest uns auf  Facebook und auf Instagram